Die Herberge“ im BR-Fernsehen zum „Tag der Menschenrechte“ 2017
um 0:30 – in der Nacht vom 6. auf 7.12.2017.  ** Alle bundesweiten Kino-Screening Termine unten! ** Wem das Warten zu lange ist: Mediathek Links zu Doku und Film unten! ** 

BR Die Herberge Film im TV

Wem am 6.12. das Warten auf den Nikolaus besonders schwer fällt, dem hilft vielleicht die Aussicht auf unser besonderes Schmankerl für Euch in dieser  Nacht von Mittwoch auf Donnerstag:

Der Bayerische Rundfunk – BR Fernsehen – verwöhnt uns von 6. auf 7.12.2017 gleich nach „kinokino“ in der „Kurzfilmnacht“ mit unserem schönen Film „Die Herberge„. – Einer etwas anderen Art der Herbergssuche:

Zwei Rentner im Wanderurlaub verirren sich und finden Einlass, Speis und Trank. Wie zu Herodes Zeiten im heiligen Land sehen die drei Männer, die unsere schwäbischen Pensionäre da bewirten, etwas dunkel aus. Zunächst skeptisch bemerken Hildegard und Erwin in der preisgekrönten Kurzfilm-Comedy „Die Herberge“ erst am Ende, wo genau sie da hinein geraten sind…

Wer gemeinsam mit anderen schauen und warten mag, kann sich hier zur Free-TV-Premiere verabreden: https://www.facebook.com/events/1198655273568769

Unsere Aktion zur Free-TV Premiere:

Genieße alleine oder verabrede Dich auf Facebook mit anderen zum Private- oder Public-Viewing bei Deinem Lieblings-Kumpel oder in Deiner Lieblings-Kneipe!
Vielleicht ja auch mit leckeren orientalischen Mitternachts-Spezialitäten aus dem Film oder gemeinsam mit den neuen arabischen Nachbarn?!

Ihr postet, wie und mit wem Ihr die Fernsehnacht verbringt – wir posten als Dankeschön zu jedem Eurer Berichte ein orientalisches oder schwäbisches Rezept aus „Die Herberge„!

Postet auf Facebook oder gleich hier unten in die Kommentare! Wir freuen uns auf Euch!

Herberge Film TV

Ihr wohnt sehr weit weg von Bayern und wollt auch gucken? Hier geht es zum Frequenz-Finder: https://frequenzsuche.br.de/

Wem das Mitternachts-Screening zu spät und die Frequenzsuche zu kompliziert ist, der kann schon jetzt in der Mediathek schauen.
Das Besondere: In der Mediathek läuft nicht nur die Kurzfilm-Komödie „
Die Herberge„. Nein, erstmals kommen auch die Protagonisten der wahren Ereignisse hinter „Die Herberge“ zu Wort. In unserem Kurz-Dokumentarfilm „Die Gäste“ erzählen sie jeweils ihre ganz eigene Version der Geschichte, die sich im Sommer 2015 in Franken ereignet hat. – Ein berührendes wie köstliches Vergnügen!
Mediathek-Link zum Kurzfilm „Die Herberge„:

https://www.br.de/mediathek/video/kurzfilm-von-ysabel-fantou-die-herberge-av:5a1f439901ae8d00189e37b2
Mediathek-Link zur Kurz-Doku „Die Gäste„:
https://www.br.de/mediathek/video/doku-zum-kurzfilm-die-herberge-die-gaeste-av:5a1f439b23b19d001734d291

Wir freuen uns natürlich über jeden „Daumen hoch“ den Ihr beim Bewerten auf den Mediathek-Seiten der Filme gebt!

 


laurel-1237274_1280

„Die Herberge“ Festival-News

11. FSFF – Fünf Seen Filmfestival: Finalist, 2. Platz in der Gesamtwertung
41. Filmfest Weiterstadt – Wunschfilm beim „Best of“ Abend
Orscheler Filmfest – Publikums-Voting 1. Preis „Der Film weiß zu begeistern, zu bewegen. Mit viel Humor eröffnet er uns neue Blickwinkel und Perspektiven. Danke!“
30th EXGROUND FILMFEST – Publikums-Preis (gewonnen) und Jury Award (gewonnen)
31. Schwenninger Kurzfilmfestival – Publikumspreis (gewonnen)

Lies alles an Feedback hier *Link*
Alle Festivals, auf denen „Die Herberge“ lief hier *Link*


AKTUELLE SCREENINGS

Bundesweit, 21.12.2017
Tag des Kurzfilms

Viele Kinos haben bereits vorbestellt. – Hole auch Du Dir „Die Herberge“ in Dein Lieblingskino zur bundesweiten Kurzfilmnacht am kürzesten Tag des Jahres!

Bestellinfo hier *** Klick, Klick – Link ***

  • Bundesweit
    • ab sofort online in der BR Mediathek: „Die Herberge“ (Link hier) und „Die Gäste“ (Link hier) – Bewerten mit Daumen hoch nicht vergessen!
    • 6. auf 7.12.2017, 0:30 – BR Bayerisches Fernsehen. Im Rahmen der Sendung „Ein neues Leben“ zum Tag der Menschenrechte läuft im gesamten deutschsprachigen Raum „Die Herberge“. Sendebeginn der Kurzfilmnacht ist um 00.30Uhr, Mittwoch auf Donnerstag Nacht.
    • Januar-April 2018:“AUGENBLICKE – Kurzfilme im Kino“. Das seit 1992 bestehende Programm der Katholischen Kirche Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz – Bereich Kirche und Gesellschaft bringt „Produktionen, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben“ ins Kino. Mehr zu dem Programm, den Spielorten und „Die Herberge“ in den kommenden Newslettern! – Programm des Jahres 2017 hier *Link*
  • 15517 Fürstenwalde, 21.12.2017, 20:15 – Filmtheater Union. Infos hier.
  • 29482 Küsten, 10.-21.05.2018 – Kulturelle Landpartie im Meuchefitzer Gasthof: Thementage solidarische Provinz und Flüchtlingsfrage. Info hier und hier.
  • 33330 Gütersloh, 21.12.2017, 19:30 – Bambi-Filmkunstkinos. Infos hier.
  • 55469 Simmern, 21.12.2017 – Pro-Winzkino. Infos hier.
  • 82131 Gauting, 21.12.2017, 20:00 – Kino Breitwand Gauting. In Anwesenheit der Regisseurin und Drehbuchautorin Ysabel Fantou. Infos hier.
  • 83093 Bad Endorf, 20.12.2017 – Marias Kino. Info hier.
  • 83607 Holzkirchen, 21.12.2017 – FoolsKINO. Infos hier.
International
  • 8th KARAMA HUMAN RIGHTS FILM FESTIVAL (Official Selection, Amman, Jordan), 5.-10.12.2017 – Infos hier.
  • 15th KATHMANDU INT’L MOUNTAIN FILM FESTIVAL (Official Selection, Kathmandu, Nepal), 14.-18.12.2017 – Infos hier.
Alle Festivals, wo „Die Herberge“ national und international bereits lief hier *Link*.

Die Herberge Film 2017 Refugees Welcome

Unser Herberge-Social-Spot – ein Werbespot für mehr Menschlichkeit – macht Furore

Ich war ziemlich überrascht, als mir ein guter Freund erzählte, er habe vor „Blade Runner 2049“ im Matthäser Kino München unseren Spot von „Die Herberge“ gesehen. In einem riesigen Saal im Multiplex mitten in der Stadt. – So wichtig ist die Botschaft, dass Menschlichkeit wichtiger ist als Hetze offenbar vielen Kinobetreibern, dass sie den Spot in ihren Werbeblock nehmen, auch wenn man dafür normalerweise sehr viel zahlen muss! – Toll! – 1000 Dank Euch allen da draußen hierfür!

Inzwischen haben den Spot auch Freunde von Ysabel im York-Kino in Berlin gesehen, er lief vor „Fack ju Göhte 3“ und auch das Kinopolis in Darmstadt und Umgebung setzte ihn fleissig ein. – Danke!

Wisst Ihr noch von Einsatzorten? Habt Ihr den Spot auch irgendwo gesehen? Schreibt’s in die Kommentare oder mailt uns! – Wollt Ihr den Spot auch noch zeigen? Hier geht’s direkt zum Download der dcp *Klick, Klick Link*.

Danke hier ausdrücklich an den Hauptverband Deutscher Filmtheater HDF e.V.! Unermüdlich hat er über unser Projekt berichtet, den Spot in Newsletter und auf die Homepage gehievt und so geholfen, zu einem menschlicheren Miteinander landauf, landab bei zu tragen. – Danke!


NEWSLETTER HOLEN  MIT EINEM KLICK HIER *LINK*

Ein Gedanke zu “Free-TV Premiere „Die Herberge“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s